Ljubisa Djokic

Ljubisa Djokic    Nach einer Ausbildung im Detailhandel und der kaufmännischen Matura arbeitete Ljubisa Djokic 3 Jahre für die Swissair-Tochter Atraxis als IT-Sachbearbeiter. Danach studierte er 2 Semester Kommunikation und Journalismus an der Zürcher Hochschule Winterthur und 2005 zog es L. Djokic nach Russland. In St. Petersburg absolvierte er ein sechsmonatiges Praktikum bei der St. Petersburger Industrie- und Handelskammer.
Ein Jahr später verbrachte er 3 weitere Monate in St. Petersburg, wo er auch für die KOW engagiert war. Ende 2007 nahm L. Djokic die berufsbegleitende Ausbildung zum Exportfachmann in Angriff und beendete diese 2009 erfolgreich. Jan.-Aug. 2008 war Herr Djokic vollzeitlich in einem wichtigen Kundenprojekt (Marktaufbau Europa für ein russisches Unternehmen der Chemiebranche) für KOW tätig. Seit September 2008 arbeitet er für ein führendes Schweizer Unternehmen (international tätiger Hersteller von Präzisionsinstrumenten für den Laborbereich) als Exportfachmann mit Schwerpunkt Russland und GUS-Staaten. Daneben wirkt er im Teilzeitpensum als Marketing-Verantwortlicher bei Kommunikation Ost-West.

» ZURÜCK